Die Rosinas im Ausland: Riedlingen/Henggart Mai 2014

Erstmals gingen Rosinas mit ihrer Produktion nach Deutschland. Es brauchte einige textliche Anpassungen, was nicht immer einfach war bei der Übersetzung vom Schweizerdeutschen ins Hochdeutsche. Aber es hat Spass gemacht. Wir konnten in einem wunderbaren alten Kino, welches als Kleintheater umfunktioniert wurde, auftreten. Das Ambiente eignete sich vorzüglich für unseren Auftritt. Trotz einigen technischen Schwierigkeiten (eine summender Verstärker bereitete uns Kopfzerbrechen), konnten wir einen stimmungsvollen Abend in Riedlingen geniessen (siehe aus Pressebericht). 

17. Mai 2014 Auftritt in Henggart: Comedy-Dinner

Wenn wir Rosinas, wie im Restaurant Bahnhof, mit so viel Herzlichkeit empfangen werden, die Zusammenarbeit ganz unkompliziert abläuft, ist das immer ein sehr gutes Zeichen für eine Aufführung. Elke Hatt dekorierte die  Tische und zauberte eine wunderbare Atmosphäre in den Saal und Peter Hatt servierte ein Menu, welches von den Anwesend in den höchsten Tönen gelobt wurde.

Unter diesen Voraussetzungen war es für uns wunderbar, nach dem Hauptgang auftreten zu dürfen. Getragen von einem aufmerksamen, zufriedenen Publikum wurde der Auftritt für uns zu einem grossen Genuss. Dass „scheppernde“ Klavier (ist leider nicht mehr zu stimmen) hat ganz gut in unsere Produktion gepasst, obwohl manche Töne hart an der Grenze des Ertragbaren waren. 

So wie es aussieht werden wir dieses Comedy-Dinner im Herbst ein weiteres Mal im Restaurant Bahnhof aufführen. Wir freuen uns schon darauf!

© roi 2012  V4,0 ohne Gewähr für Inhalt und Links                                                                                         erstellt mit sandvox und verwendung von google analytics